Alle Neuigkeiten

Unser Wandertag nach Bollewick

Wir gingen gegen 8 Uhr gemeinsam mit der Klasse 5c los. Unterwegs machten wir unsere Musikbox an. Jeder durfte ein paar Lieder aussuchen…

Klassenfahrt nach Warnemünde

Am Tag der Klassenfahrt wurden wir alle von unseren Eltern oder dem Schulbus nach Röbel gebracht. Wir sollten dann zunächst in unser Klassenzimmer gehen. Dort haben wir noch Fragen geklärt und etwas gegessen…

Zuwachs aus Tokio!

Seit dem neuen Schuljahr kann uns Hana, die neue Austauchschülerin aus Japan, etwas aus ihrer Kultur lehren, während sie zur gleichen Zeit an unserem Leben teilnimmt und Deutschland besser kennenlernt…

Endlich Wandertag!

Am Montag, den 27.09.2021, starteten wir endlich zu unserem ersten Wandertag. Unser Ziel war es, in Gotthun im Müritz-Landhotel “Grüner Baum” zu kegeln und zu bowlen…

Die 7G-Klassen im Schloss Leizen

Am 13. September waren alle drei 7G-Klassen für eine Nacht im Schloss Leizen. Manche wurden am Schloss direkt empfangen, die anderen sind von der Schule aus mit dem Bus hingefahren…

Die Klassen 5a und 5b im Heckenlabyrinth

Am Dienstag, den 07.09.2021, waren wir, die Klassen 5a und 5b, an unserem Wandertag im Heckenlabyrinth Bollewick. Bei herrlichem Sonnenschein ging es um 08:10 Uhr von unserer Schule auf nach Bollewick…

Lern- und Förderprogramm 2021/22

Die ersten Wochen des Schuljahres 2021/2022 sind vergangen und Lehrer, Eltern und auch die Schüler*innen selbst konnten die individuellen Lernausgangslagen bestimmen…

Die 7R2 in Leizen

Als wir angekommen waren, konnten wir als erstes 10-15 min. spielen. Dann wurden wir zum Frühstücken gerufen…

Unser neuer Schülerrat

In der vierten Woche des neuen Schuljahres fand die alljährliche Wahl zum neuen Schülerrat statt. Dazu waren alle Klassensprecher*innen sowie ihre Stellvertreter*innen aufgerufen, aus ihren Reihen die Ratsmitglieder zu wählen…

Trommelwirbel: Hier kommt Frau Donner!

Dieses Schuljahr dürfen wir eine neue Lehrerin namens Susanne Donner an unserer Schule begrüßen. Sie überzeugt mit ihrer freundlichen Art und ist sehr musikalisch. Diese Eigenschaften finden sich auch…

Erfolg beim Wettbewerb

Der europäische Wettbewerb ist ein Schülerwettbewerb, bei dem sich deutschlandweit die Schülerinnen und Schüler mit aktuellen Themen künstlerisch auseinandersetzen…

DigitalPakt-Schule

Der Schulcampus Röbel in Mecklenburg-Vorpommern sicherte sich über den “DigitalPakt Schule” bisher 282.000 € für die Digitalisierung des Unterrichts und der Infrastruktur. Mit neuen Smartboards, Tablets und neuem WLAN System fühlen sich die Lehrer jetzt auch gestärkt für einen…

Weihnachtsprogramm 2020

Trotz Corona fand auch in diesem Jahr unser traditionelles Weihnachtsprogramm statt, wenn auch anders als in den Jahren zuvor…

Der Welt-Aids-Tag

Auch dieses Jahr hat sich der Schulcampus wieder thematisch dem Welt-Aids-Tag gewidmet…

Auf nach Bollewick

Am Wandertag sind wir zunächst einmal in Richtung Bollewick gewandert. Unterwegs haben wie eine Frühstückspause gemacht. In Bollewick angekommen, sind wir dann in das Labyrinth gegangen…