Erfreue dich an Kleinigkeiten!

Auch in diesem Schuljahr dürfen wir eine weitere Lehrerin namens Berna Er an unserem Schulcampus WILLKOMMEN heißen.

„Lehrerinsein umfasst mehrere Rollen, in die man tagtäglich hineinschlüpfen möchte“, so beantwortet sie unsere Frage, was für Frau Er den Lehrerberuf ausmacht. 

Es gefällt ihr, wie kreativ, direkt und freundlich wir Schüler*innen in ihren Unterrichtsfächern Sozialkunde und Deutsch sind.

Frau Ers Interesse für Politik entwickelte sich in der Oberstufe und vertiefte sich dann im Studium, sodass sie Sozialkunde als Unterrichtsfach bei uns unterrichtet.

An unserem Schulcampus gefällt es ihr bisher sehr gut, außerdem schätzt Sie die Arbeit mit ihren Kolleg*innen und ihre freie Unterrichtsgestaltung sehr.

Wir freuen uns über ein neues Gesicht an unserem Schulcampus!

 

Maxi Maria Eickhoff, 10G1