Alle Neuigkeiten

Exkursion ins Müritzeum

Eigentlich wollten wir unseren Wandertag im Kletterwald Waren verbringen, aber das stürmische Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung…

Letzter Schultag der 10. Klassen

Am dritten Mai fand der letzte Schultag der beiden zehnten Klassen der Regionalen Schule auf dem Schulhof statt. Im Beisein der Schülerinnen von Klasse 7 bis 10…

Nawi-Tag

Endlich konnte unser traditioneller Nawi-Tag der Klassen 11/12, den wir seit vielen Jahren durchführen, wieder stattfinden…

Herzlich Willkommen in Röbel!

Seit Ende März besuchen 25 Schüler:innen aus der Ukraine den Unterricht am Schulcampus Röbel. Geflüchtet vor dem Krieg in ihrem Heimatland…

Frieden für die Ukraine!

Um ihre Solidarität mit den Ukrainerinnen und Ukrainern während des Krieges zu zeigen, haben sich die 9G-Klassen eine besondere Aktion überlegt…

Theaterprojekt in Ludorf

Wir, die Theaterkurse der 11. und 12. Klassen, arbeiten seit längerer Zeit an einem Projekt über die Historie von Ludorf. Um uns auf die Vorführung im Mai vorzubereiten, haben wir den Tag am 21. März 2022 zur Vorbereitung genutzt…

Kunstpreis

Mein Innerstes – bis ans Äußerste – Kunstpreis am 14.März 2022

Solidarität mit der Ukraine

Die schrecklichen Nachrichten über den Ukrainekrieg bewegen auch am Schulcampus viele Kinder und Jugendliche. Um den aus der Ukraine nach Röbel geflüchteten Menschen möglichst schnell und unkompliziert zu helfen…

Hurra, sie sind da!

Die Schulkleidung (T-Shirts und Hoodies) ist angekommen und wird bis zu den Weihnachtsferien im Nebenraum der Mensa verkauft…

Beim Berufswahlparcours

Am 04.11.2021 nahmen die Klassen 8R1, 8R2 und 8R3 am Berufswahlparcours in Waren/Müritz teil.
Wir wurden, nachdem wir ankamen, sofort in vier Gruppen eingeteilt und uns wurden die Betreuer vorgestellt, die uns den Tag über begleiteten…

Kinobesuch in Waren

Am Donnerstag d. 11. Nov. kamen wir wie jeden Morgen 7.45 Uhr in die Schule und haben unseren Selbsttest durchgeführt. Aber diesmal ging es danach nicht zum Unterricht, sondern ins Kino…

Wir auf der Jobmesse

Am 22. Oktober sind wir morgens gegen 07:45 Uhr nach Rostock zur Jobmesse gefahren. Dort angekommen, haben die Lehrer uns als Klasse noch angemeldet und schon konnten wir auf das Messegelände. Die Klasse hat sich aufgeteilt und konnte sich drei Stunden alleine auf dem Gelände bewegen…

Unser Wandertag nach Bollewick

Wir gingen gegen 8 Uhr gemeinsam mit der Klasse 5c los. Unterwegs machten wir unsere Musikbox an. Jeder durfte ein paar Lieder aussuchen…

Klassenfahrt nach Warnemünde

Am Tag der Klassenfahrt wurden wir alle von unseren Eltern oder dem Schulbus nach Röbel gebracht. Wir sollten dann zunächst in unser Klassenzimmer gehen. Dort haben wir noch Fragen geklärt und etwas gegessen…

Zuwachs aus Tokio!

Seit dem neuen Schuljahr kann uns Hana, die neue Austauchschülerin aus Japan, etwas aus ihrer Kultur lehren, während sie zur gleichen Zeit an unserem Leben teilnimmt und Deutschland besser kennenlernt…

Endlich Wandertag!

Am Montag, den 27.09.2021, starteten wir endlich zu unserem ersten Wandertag. Unser Ziel war es, in Gotthun im Müritz-Landhotel “Grüner Baum” zu kegeln und zu bowlen…

Die 7G-Klassen im Schloss Leizen

Am 13. September waren alle drei 7G-Klassen für eine Nacht im Schloss Leizen. Manche wurden am Schloss direkt empfangen, die anderen sind von der Schule aus mit dem Bus hingefahren…