Klassenfahrt nach Warnemünde

Die supercoole Klassenfahrt

 

Am Tag der Klassenfahrt wurden wir alle von unseren Eltern oder dem Schulbus nach Röbel gebracht. Wir sollten dann zunächst in unser Klassenzimmer gehen. Dort haben wir noch Fragen geklärt und etwas gegessen. Dann ging es los – wir fuhren mit dem Bus nach Warnemünde zur Jugendherberge. Es war eine lange Fahrt (1h 30min), aber es war sehr cool im Bus.

Angekommen, haben wir uns zunächst einmal ein paar Fragen geklärt und dann die Koffer in den Konferenzraum gestellt und sind direkt zum Meer gegangen. Dort haben wir Steinweitwurf mit Frau Klingbeil gespielt. Wir sind dann wieder zurück und durften uns ein Fischbrötchen aussuchen. Etwas später haben wir eine Hafenrundfahrt gemacht. Es hat uns sehr gefallen, wir durften sogar auf das Deck des Schiffes.

Am nächsten Tag haben wir 7:45 Uhr Frühstück gegessen. Es war sehr lecker. Dann haben wir uns mit öffentlichen Verkehrsmitteln auf den Weg zum Zoo gemacht. Als erstes hat uns eine Frau begleitet, sie hat uns fast alle Tiere gezeigt vom Pelikan bis zu den Ziegen. Danach durften wir den Zoo allein entdecken. 13:00 Uhr sollten wir aber wieder im Kinderland sein, um zur Jugendherberge zurückzufahren. Nach zwei Stunden Freizeit gab es Abendessen. Gestärkt ging es zur Bowlingbahn.

Am letzten Tag nach dem Frühstück sind wir noch einmal zum Strand gegangen und haben dann die Heimreise angetreten. Es war eine mega Klassenfahrt. Wir wären alle gerne länger geblieben.

Hauke Saathoff (Klasse 6)