Erfolg beim Wettbewerb

Der europäische Wettbewerb ist ein Schülerwettbewerb, bei dem sich deutschlandweit die Schülerinnen und Schüler mit aktuellen Themen künstlerisch auseinandersetzen. Er findet seit über 60 Jahren jährlich statt. Trotz der aktuellen Situation gab es viele Einreichungen und auch wir waren dabei.

Leonie aus der 10G2 hat weiter an ihrem Projekt zum europäischen Wettbewerb gearbeitet und einen Sachpreis gewonnen.

Wir sagen “Herzlichen Glückwunsch Leonie!” und vielleicht gibt es ab dem nächsten Jahr auch von unserer Schule noch mehr Teilnehmer, die sich der Herausforderung stellen.


Stadt Leonie 1.jpg


Stadt Leonie 2.jpg


Stadt Leonie 3.jpg


Stadt Leonie 4.jpg

Thema: Digitalisierung der Arbeitsplätze

Projektbeschreibung:In der Kuppel leben Roboter und reiche Menschen. Die Roboter haben dort die Arbeit der Menschen übernommen. Die Reichen konnten sich eine Wohnung innerhalb der Kuppel leisten und leben da ein unbeschwertes Leben.Außerhalb leben die armen Menschen, die ihr Brot noch selbst herstellen müssen. Sie haben kaputte Häuser, weil sie kein Geld zur Reparatur haben.
Maße:ca. 80cm breitca. 50cm tiefca. 50cm hoch