Projekttag der 7R3 in Leizen

Projekttag in Leizen

 

Die Klasse 7R3 durfte einen Projekttag in Leizen machen. Dieser sollte das Zusammenwachsen der neuen Klasse unterstützen.

Wir sind am 30.08.21 um 8:00 Uhr mit einem Bus abgeholt worden und durften uns dort zuerst mit einem Frühstück stärken. Danach gab es verschiedene Aktivitäten zum gegenseitigen Kennenlernen. So mussten wir uns z.B. nach unseren Lieblingseissorten oder in der Reihenfolge unserer Geburtstage aufstellen. Um das zu schaffen, mussten wir miteinander reden. Anschließend mussten wir jedem Schüler eine Frage aus einem Fragebogen stellen und die Antwort notieren. Diese Aktivität wurde mit einer Vorstellungsrunde abgeschlossen, bei der zu jedem Schüler vier Informationen vorgetragen wurden.

Im zweiten Teil des Projekttages haben wir drei Gruppen gebildet, die dann unser Mittagessen zubereitet haben. Gruppe I musste Nudelteig kneten, anschließend walzen und dann auseinanderschneiden. Gruppe II schnippelte Gemüse (Zwiebeln, Karotten und Tomaten) und kochte daraus Soße. Gruppe III war für den Nachtisch zuständig: es gab belgische Waffeln mit frischen Äpfeln und Birnen im Teig. Zwischen den einzelnen Aktivitäten durften wir sowohl im Schloss als auch auf dem Außengelände spielen (z.B. Volleyball, Fußball, Tischkicker).

Uns hat der Projekttag sehr gut gefallen, auch wenn uns das Mittagessen nicht so gut gelungen ist. Leider war die Zeit zu schnell um und der Bus brachte uns gegen 13:30 Uhr wieder zur Schule zurück.

Malin Bergholz und Hanna Mahnke(Klasse 7R3)


IMG_0013.JPG