Die Klassen 5a und 5b im Heckenlabyrinth

Unser Wandertag

Am Dienstag, den 07.09.2021, waren wir, die Klassen 5a und 5b, an unserem Wandertag im Heckenlabyrinth Bollewick. Bei herrlichem Sonnenschein ging es um 08:10 Uhr von unserer Schule auf nach Bollewick. Die Wanderung dauerte ungefähr eine Stunde. Angekommen im Heckenlabyrinth, haben wir uns mit unserem mitgebrachten Frühstück gestärkt. Dann ging es endlich los. Unser Auftrag bestand darin, mit Hilfe eines Aufgabenblattes, bestimmte Stationen im Heckenlabyrinth zu finden, an denen wir Rätsel lösen mussten. Wenn wir die Aufgaben richtig gelöst hatten, gab es einen Buchstaben, der uns am Ende auf das Lösungswort brachte. Das Lösungswort lautete: PIRATERIE.

Wer das Lösungswort richtig hatte, konnte sich an der Kasse am Heckenlabyrinth Süßigkeiten aussuchen.

Vor dem Mittagessen hatten wir noch Zeit und konnten zusammen spielen und toben. Wir haben Bratwurst und Brötchen gegessen.

Um 11 Uhr ging es wieder zu Fuß nach Röbel zurück, aber ohne die Bollewicker Jungs. Sie konnten gleich vom Heckenlabyrinth nach Hause gehen.

Wir hatten einen tollen Wandertag mit unseren Mitschülerinnen und Mitschülern und unseren Lehrerinnen Frau Er und Frau Donner sowie Herrn Donner. Dieser schöne Tag bleibt uns bestimmt lange in Erinnerung.

Neels Heinemann (Klasse 5b)