Ein ungewöhnlicher erster Schultag

Nach sechs wundervollen Wochen Sommerferien ging es am zweiten August für alle Schüler*innen und Lehrer*innen wieder zurück zur Schule. Doch dieser erste Schultag im neuen Schuljahr unterschied sich doch beträchtlich von den vorherigen. Anstatt wie gewohnt direkt in den Klassenraum zu stapfen und sich dort mit seinen Mitschüler*innen über die Ferienerlebnisse auszutauschen, fingen uns die Klassenleiter*innen mit einem Klassenschild vor dem Schulgebäude ab. Denn bevor wir dieses betreten durften, mussten wir erst nachweisen, dass wir uns im Urlaub nicht in einem Corona-Risikogebiet aufgehalten haben.

Eine weitere Besonderheit war, dass wir die geplante Schulwanderung zum Bürgergarten mit anschließendem Schulfoto coronabedingt leider nicht durchführen konnten. Dafür wurden wir aber in unseren definierten Gruppen vom Schulleiter Herrn Richter fröhlich auf dem Schulhof begrüßt. Für die Fünft- und Sechstklässler fand dieses Willkommen auf dem Sportplatz statt. So hatten wir trotz der Umstände die Gelegenheit, unsere farbenfrohen und selbst gestalteten Fahnen zu präsentieren.

Für große Freude sorgte die Nachricht, dass wir nur in den ersten beiden Schulwochen unsere Masken tragen müssen und dass dann die Maskenpflicht auf dem gesamten Schulgelände aufgehoben wird.

So kann das neue Schuljahr möglichst unbeschwert beginnen!

Pit Mayer, 9G1

                            

 

                                                             

                                                                                                      


DSC04994.JPG


DSC05034.JPG


DSC05028.JPG


DSC05016.JPG