Ausflug ins Schloss Leizen

Um 8:00 Uhr wurden wir, die Klasse 7R1, an der Therme mit einem Bus abgeholt. Vorher haben wir aber auch noch Namensschilder bekommen, damit die Leute dort wissen, wie wir heißen.

Wir sind ungefähr 10 Minuten gefahren, bis wir in Leizen waren. Am Anfang hatten wir 10-15 Minuten Zeit zum Ankommen. Nach den 10-15 Minuten haben wir Aufgaben erledigt, wie z.B. Sortieren. Nachdem wir uns nach den Geburtstagen geordnet hatten, kam Angelika und hat mit uns „Joga“ gemacht. Das waren aber keine schweren Übungen.

Als wir damit fertig waren, gab es dann auch schon Frühstück und alle hatten richtig Hunger. Es gab Brötchen, Cornflakes, Joghurt, Milch, Saft, Tee, Wasser, Kaffee, Obst, Gemüse uvm. Es gab auf jeden Fall eine riesige Auswahl.

Manche Schüler haben es aber mit dem Kaffee übertrieben z.B. Killian mit seinen 3 Tassen. Nach dem Frühstück hatten wir 25 Minuten „Freizeit“, wie Stefan es nannte.

Nach der Freizeit haben wir ein Spiel gespielt, um uns besser kennen zu lernen. Danach haben wir uns in Gruppen aufgeteilt. Es gab die Gruppen „Tomatensoße“, „Waffeln“ und „Nudeln“.

Zum Schluss haben aber alle überall mitgekocht.

Solange das Essen kochte, hatten wir wieder Freizeit und einige waren dann im Musikraum und haben Klavier und so gespielt.

Als das Essen fertig war, hatten wir gegessen.

Es war sehr lecker.

Als wir fertig waren, hatten wir wieder Freizeit bis wir um 13:00 Uhr abgeholt wurden. Wir haben uns im Bus verabschiedet und alle waren glücklich.

Lea Sophie Lieder (7R1)


CIMG7551.JPG


CIMG7546.JPG


CIMG7548.JPG


CIMG7540.JPG