Unser Wandertag nach Bollewick

Unser Wandertag nach Bollewick

Wir gingen gegen 8 Uhr gemeinsam mit der Klasse 5c los. Unterwegs machten wir unsere Musikbox an. Jeder durfte ein paar Lieder aussuchen. Wir durften sogar unsere Handys benutzen, aber leider nur für den Anfang des Weges. Uns erschien der Weg sehr weit. Wir kamen ungefähr 9 Uhr an und gingen direkt in den Irrgarten.

Dieser bestand aus zwei Bereichen und zwar dem Garten und dem Wald. Man sollte mehrere Stempel im Labyrinth finden, um das Lösungswort zu erhalten. Am Ende des Irrgartens erwarteten uns ein Spielplatz und ein Aussichtsturm. Zum Schluss konnten wir uns zwischen Pommes und Bockwurst entscheiden und anschließend noch etwas spielen.

Alle Kinder, die nicht abgeholt wurden, machten sich auf den weiten Rückweg. Natürlich mit Musik. Als wir in der Schule angekommen waren, taten uns die Füße weh und wir wussten nun, warum es „Wandertag“ hieß. Es war ein toller Ausflug mit viel Spaß.

Leonie F. Klasse 5d