Zeugnisübergabe Mittlere Reife

Am 07.07.23, eine Woche nach den Abiturient:innen bekamen auch die 43 Schüler:innen der 10R-Klassen ihre Abschlusszeugnisse: Ausnahmslos haben alle Absolvent:innen die Prüfung zur Mittleren Reife bestanden und können zurecht stolz auf diese Leistung sein.

In einer feierlichen Veranstaltung wurden die Zeugnisse von ihren Klassenlehrerinnen Frau Dittrich und Frau Prieß mit emotionalen Worten überreicht. Kulturell eingerahmt wurde die Feierstunde von musikalischen Beiträgen des Chors der Orientierungsstufe und Solistenauftritten. Höhepunkt war dabei die Rede der Schulerinnen Gina Tirgrath und Josephine Marsch, in der sie an die vergangenen sechs Schuljahre erinnerten und sich bei der Gelegenheit bei ihren Unterstützenden (Eltern, Lehrer:innen und Schulleitung) bedankten.

Anschließend ging es für die Absolvent:innen zum Abschlussball nach Lärz, wo auf die bestandene Mittlere Reife angestoßen und ausgelassen getanzt wurde.

Wir wünschen den 43 ehemaligen Schüler:innen für ihre Zukunft viel Erfolg und Freude, und dass sie immer gern an die Schulzeit am Schulcampus zurückdenken!