Wandertag der 8G3

Am 5. Juli machten sich die 21 Schüler:innen der 8G3 mit ihrer Klassenlehrerin Frau Bargel trotz angesagtem Regen auf zum Wandern. Zunächst ging es in den Glienholz und nach einer knapp zweistündigen Wanderung gab es auf dem Elefantenspielplatz ein tolles Picknick, das von den Müttern einiger Mitschüler:innen organisiert worden war. Unter dem mitgebrachten Pavillon konnten alle geschützt den kurzen Zwischenschauer abwarten, bevor die Erlebnispädagogin Frau Schulze verschiedene Bewegungsspiele mit der Klasse absolvierte. Beim Versteckspielen, Menschenschach und “Wo ist Helmut?” ging es sehr lustig und auspowernd zur Sache, so dass die verbleibenden Stunden im Nu um waren. Ein schöner und bewegungsreicher Tag, für den wir uns ganz herzlich bei Frau Bargel, Frau Schulze und den Elternvertretern bedanken wollen!