Unser Wandertag zum Glienholz

Am Montag, dem 17.10.2022 war für uns, die Klasse 9R2, unser erster Wandertag. Unser Ziel war in Leizen die Gaststätte Leizener Treff. Treffpunkt war 9 Uhr am Glienholzparkplatz – manche Schüler:innen kamen mit dem Fahrrad und andere wurden von ihren Eltern hingebracht. Im Glienholz angekommen, wartete bereits Herr Futterlieb vom Wredenhagener Forstamt, der uns eine sehr schöne Tour durch den Wald gab. Er erklärte uns sehr viel über die Bäume und Tiere im Wald. Das passte auch gut, weil wir es gerade in Biologie behandeln. Bei der Tour machten wir auch eine Pause, in der wir Frühstück gegessen und dann noch ein Spiel gespielt haben. Bei unserer Wanderung haben wir den schönen Gliensee gesehen. Als wir in Richtung Leizen gegangen sind, haben wir den Dambecker See gesehen. Später waren wir endlich an der Gaststätte angekommen und haben dort Mittag gegessen und von dort aus konnte jeder nach Hause. Wir die Klasse 9R2 und Herr Hanitzsch und Frau Timm können die Tour nur empfehlen.