Unibesuch der Jahrgangsstufe 12

Am 09.01.23 sind wir, die Klasse 12 zusammen mit unseren Tutoren Herrn Hagemann und Herrn Leonhardt, um 8 Uhr los zur Universität nach Rostock gefahren. Dort angekommen haben wir zuerst eine Einführung von zwei Studentinnen bekommen, bei der wir vieles über die Uni gelernt haben. Nach einer kleinen Pause durften wir dann bei einem Seminar für Sozialwissenschaften teilnehmen, welches sehr informativ und interessant war. Als das Seminar beendet war, gingen wir zum Mittagessen in eine der Mensen auf dem Campus. Danach sind wir mit dem Bus zum KTC gefahren und hatten noch zwei Stunden Freizeit, in denen wir machen konnten, was wir wollten. Später sind wir dann wieder mit dem Bus nach Röbel gefahren. Insgesamt war es ein tolles und lehrreiches Erlebnis.

Lenia Kaiser (12)