Letzter Schultag der 12. Klasse

Die Schüler:innen des Schulcampus staunten am 21.04.23 nicht schlecht, als sie morgens ihre Schule betraten; hatte die sich doch innerhalb einer Nacht ziemlich verändert. So erschwerten Absperrbänder das Durchkommen zum eigenen Klassenraum. Und als dieser nach zahlreichen Strapazen (Klebeband, Luftballons auf dem Weg und eine Hochseeflotte in Form von 700 gefalteten Papierdampfern) erreicht war, musste man sich im Stuhl- und Tisch-Mikado erst einmal seinen Platz erarbeiten. Die Besonderheiten dieses Freitags, an dem die Zwölftklässler:innen ihren letzten Unterrichtstag erlebten, zogen sich durch den gesamten Vormittag. Nach einem Umzug durch jeden Klassenraum, bei dem die Abiturient:innen ihr Motto “Abikropolis” präsentierten, ging es für alle Schüler:innen der Klasse 6-11 in die Turnhalle. Dort erwartete die Schülerschaft ein zweistündiges kurzweiliges Programm, das von Fritz Liebenow und Lynn Schuldt moderiert wurde. In diversen Spielen traten Lehrkräfte gegen ihre Schüler:innen an und das Publikum wurde mit zahlreichen Süßigkeiten bei Laune gehalten. Den Abschluss bildete eine Polonaise aller Anwesenden durch die Halle. Ein wirklich gelungener Abschied der diesjährigen Abiturient:innen!

Der Schulcampus bedankt sich ganz herzlich für die tollen Abschiedsgeschenke: So sorgt eine Bank auf dem Schulhof für weitere Sitzgelegenheiten und ein Apfelbaum für eine gesunde Pause. Dankeschön und viel Erfolg bei den anstehenden Abiturprüfungen!