Landesfinale Volleyball

Am 12.03.2024 waren unsere Volleyballer der Wettkampfklasse II (2007-2009) in Schwerin zum Landesfinale. Im Landesfinale wird das Niveau vom Sportgymnasium Schwerin vorgegeben, welche sich als klarer Sieger herauskristallisierten. Unsere “goldene Generation” konnte diesem Leistungskader aber die meisten Punkte von allen Mannschaften abringen. Im entscheidenden Halbfinale gegen die KGS Barth verpassten wir leider den Einzug unter die Top 3. Im nervenaufreibenden Tiebreak und vom Schiri zerfahrenen Entscheidungssatz fehlten wenige Punkte zur Sensation. 

Anschließend erkämpften sich die Jungen vom Schulcampus Röbel aber ihre Ehre zurück und machten nach insgesamt 13 Sätzen den 4. Platz von 9 perfekt. Wir haben uns gesteigert gegenüber dem Vorjahr, wir konnten viele Volleyballmannschaften mächtig in Schwitzen bringen und den ein oder anderen Satz gewinnen. 

Ob es noch einmal so hoch hinaus gehen wird, steht im Volleyballhimmel. Diese “goldene Generation” wird so jedenfalls nicht noch einmal antreten können, auf Grund von Überalterung. Die Reise mit euch und all die vielen Sachen um diese Sportart Volleyball haben mich sehr stolz auf euch gemacht. 

Tolle Jungs, gute Charaktere, sportlich eine überragende Mannschaft!

Sport frei!

Euer Herr Leonhardt