Herbstwanderung des Kollegiums

Das schöne Herbstwetter ausnutzend entschlossen sich viele Lehrer:innen dazu, am 10. November an der Herbstwanderung, die von Arne Schumann organisiert wurde und durch den Forst bei Kieve führte, teilzunehmen. Unter Führung des Försters Fritz Geißler und unseres ehemaligen Schülers Oliver Lauterbach, der ebenfalls inzwischen Forstwirt ist, ging es rund vier Kilometer durch den Wald. Dabei erfuhren wir viel Interessantes über den regionalen Baumbestand und über die Veränderungen der Forstwirtschaft in den vergangenen Jahrzehnten. Nach einer kurzweiligen Wanderung kamen wir schließlich wieder am Ausgangspunkt, dem ehemaligen Schießstand bei Kieve, an. Zum Tagesabschluss durften wir uns dann im “Dorfkrug” eine köstliche selbstgemachte Gemüsesuppe schmecken lassen. Einmal mehr wurde man gewahr, in was für einer schönen Umgebung man leben und arbeiten darf.

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Geißler und Herrn Lauterbach für einen anregenden Nachmittag!