Ein ganz genauer Blick

Heute am 29.11.2022 um 9:50 Uhr am Schulcampus Röbel/Müritz, im Chemieraum 1 haben wir ein Schweineauge seziert.

Die letzten Stunden haben wir theoretisch behandelt, wie das Auge aufgebaut ist und diese Stunde haben wir es praktisch erlebt und konnten uns anschauen, wie das Auge aufgebaut ist und haben ein Auge seziert. Die ersten Minuten wurden wir belehrt, wie man sich dabei verhält und was wir zu machen haben. Alle haben ihre Unterschrift gegeben, dass wir belehrt wurden.

Wir haben uns in Gruppen aufgeteilt. Danach haben die Gruppen für sich seziert. Manche haben mehrere Augen seziert. Das, was uns gefallen hat, war der Gruppenspaß.

Wir bedanken uns bei der Firma „Thönes Natur Fleischhandels GmbH“ aus Bollewick, die uns die Schweineaugen zur Verfügung gestellt haben.

Florian Oehme, Fanny Borg und die gesamte Klasse 8G3

ROLLEI