Die Stufe 11 besucht die Universität Rostock

Am frühen Morgen des 10.01.2023 machte sich die Stufe 11 mit dem Bus auf in die Hanse- und Universitätsstadt Rostock, um dort einmal in das Studierendenleben an der Universität einzutauchen. Beeindruckt von der Größe und der Technik dort, besuchten wir unsere erste Vorlesung im Fach Soziologie – ganze 1 ½ Stunden lang. Nach einer kleinen Pause klärte uns eine Lehramtsstudentin über alles auf, was man als zukünftige:r Student:in wissen muss oder was hilfreich sein könnte. Bevor wir anschließend zwei Stunden Freizeit in der Rostocker Innenstadt hatten, konnten wir kostengünstig in der Uni-Mensa „Ulme“ zu Mittag essen – wie „echte Student:innen“. Pünktlich um 17 Uhr traten wir dann unsere Heimfahrt an und tauschten uns über die vielen verschiedenen Eindrücke aus, die wir während unseres Aufenthaltes in der Uni gesammelt hatten.
Alles in allem ein sehr aufschlussreicher und erfolgreicher Tag!