Die Klassenfahrt der 6e und 6f nach Greifswald

Für uns, die Schüler:innen der Klasse 6e und 6f, war es unsere erste Klassenfahrt am ScR und um unser Ziel Greifswald zu erreichen, mussten wir mit unseren Klassenleiterinnen Frau Brandt und Frau Werk gleich drei Mal umsteigen. Als wir schließlich am Bahnhof angekommen waren, hatten wir noch einen langen Weg durch die Stadt vor uns. Nachdem wir endlich die Jugendherberge erreichten hatten und unsere Zimmer erhalten haben, sind wir alle sofort losgestürmt, um diese zu beziehen.

Im Anschluss sind wir ins Kino gegangen. Danach gab es Abendbrot und wir hatten noch etwas Freizeit, bis wir alle schlafen gegangen sind.

Am nächsten Tag sind wir zum Lasertag bzw. in den Escape Room gegangen, das konnten wir uns aussuchen. Danach besuchten wir ein Museum und hatten anschließend wieder Freizeit.

An unserem letzten Tag sind wir in den Zoo gegangen und dann zum Bahnhof. Am Schulcampus angekommen, warteten bereits unsere Eltern, um uns abzuholen.

Julie Güntzel (Klasse 6e)