Die Kennenlernfahrt zum Forsthof Schwarz

Vom 05.-07.09.2022 haben wir eine „Kennenlernfahrt“ zum Forsthof Schwarz unternommen. Dort waren wir, die Klasse 7G2, zusammen mit der Klasse 7G1 für drei Tage zelten und Kanu fahren. Es hat uns allen Spaß gemacht, war aber auch sehr anstrengend.

Am Montag wurden wir mit dem Auto zum Forsthof Schwarz gefahren. Anschließend suchten wir uns einen Platz für unsere Zelte aus und bauten diese auf. Als wir das getan hatten, unternahmen wir eine kleine Kanutour. Wir sammelten erste Paddelerfahrung.

Am Abend entfachten wir ein Feuer und gingen kurze Zeit später zur Nachtwanderung, auf der wir den Peetschsee umrundeten. Als wir wieder zurück waren, gingen wir in unsere Zelte und schliefen schnell ein.

Am nächsten Morgen brachen wir nach dem Frühstück zur längsten Tagesetappe auf. Auf dem ersten See, den wir überquerten, hatten wir mit starkem Gegenwind zu kämpfen. Zusätzlich erschwerte uns die ziemlich große Welle das Vorankommen. Schließlich hatten wir es zu unserem ersten Ziel, der Fleether Mühle, geschafft. Dort aßen wir Mittag und trugen unsere Boote zur nächsten Einsatzstelle, die 50 Meter entfernt war. Wir paddelten bis wir schließlich an der Diemitzer Schleuse ankamen. Durch die mussten wir durch, um auf die andere Seite zu kommen. Es war sehr aufregend zu sehen, wie sich der Wasserstand in der Schleuse veränderte. Um 19:45 Uhr waren wir wieder zurück an den Zelten. Wir gingen schnell zum Abendessen. Danach saßen wir am Lagerfeuer und aßen Marshmallows.

Am 07.09. mussten wir die Zelte wieder abbauen. Wir waren noch baden und wurden um 12 Uhr abgeholt.

Es war eine sehr schöne Zeit.

Heinrich Schwanebeck, 7G2