Erste Jobmesse am ScR

Am 07.10.22 fand zum ersten Mal eine eigene Jobmesse am Schulcampus statt. Vorbereitet, begleitet und ausgewertet wurde sie von den beiden BO-Kursen der Jahrgangsstufe 11. Im NaWi-Haus konnten sich die Schüler:innen der Klasse 9-12 bei insgesamt zehn regionalen Ausstellern über die Berufe sowie deren Ausbildungsmöglichkeiten erkundigen. Neben vielen Informationen erhielten die Teilnehmenden zahlreiche Werbegeschenke und konnten an einigen Ständen auch ganz praktische Eindrücke sammeln. Für das leibliche Wohl der Aussteller:innen und der Schülerschaft sorgte eine eigene Kantine im Konferenzraum, die von den Elftklässler:innen betrieben wurde. Eine Umfrage im Nachhinein mittels QR-Codes zeigte, dass die Veranstaltung sehr gut ankam und sich viele wünschen, dass die Jobmesse zur jährlichen Tradition am ScR wird.