Der SCR spendet 12.000 Euro für Ukraine-Flüchtlinge

Die Schülerschaft des Schulcampus hat in den vergangenen Wochen durch zahlreiche Projekte jede Menge Spendengelder für die ukrainischen Flüchtlinge in und um Röbel gesammelt.

Mit vom Schülerrat organisiertem Kuchen- und Pizzaverkauf, einer großen Tombola und mit einem beispiellosen Spendenlauf wurde die fantastische Summe von knapp 14.000 Euro erreicht! Von diesem Geld erhielten die ukrainischen Schüler:innen des SCR bereits die charakteristische Schulkleidung (Hoodies und T-Shirts), um sich mit der Schule identifizieren zu können. Zusätzlich wurden Laptops und andere Schulgeräte für bedürftige Schüler:innen gekauft.

Der Großteil der Spenden, nämlich 12.000 Euro, wurde bei einer feierlichen Scheckübergabe am 19. Mai den Vertreter:innen des CJD (Christliches Jugenddorfwerk Deutschland e.V.) überreicht. Dieser Verein und insbesondere Herr Derksen, der sich bereits seit Monaten für die Röbeler Flüchtlinge engagiert, ist nun dafür verantwortlich, dass diese Spendengelder in Projekte und in Anschaffungen fließen, die den Ukraine-Flüchtlingen im Umkreis Röbel zugutekommen.

Der Schulcampus bedankt sich ganz herzlich bei allen Sponsorinnen und Spendern, bei den Unternehmen der Region und den zahlreichen Privatspendern! Ein großes Dankeschön auch an den Schülerrat, dessen Idee und die tatkräftige Umsetzung dieser die enorme Summe erst möglich gemacht haben!