Crosslauf 2022

Am vergangenen Samstag, 24.09.22, konnte nach jahrelanger Corona-Zwangspause endlich wieder unser beliebter Crosslauf in Marienfelde stattfinden. Bereits ab neun Uhr in der Früh fanden sich zahlreiche Läufer:innen ein, um ihre Startnummer entgegenzunehmen und sich aufzuwärmen. Das Startsignal für die 147 Teilnehmenden, die die knapp fünf Kilometer lange Strecke durch den Wald in beeindruckenden Zeiten meisterten, gab es um Punkt zehn Uhr von unserem neuen Schulleiter Herrn Seidel. Schnellster Läufer war dabei der Zwölftklässler Fritz Liebenow, der für die Strecke gerade einmal 17 Minuten benötigte. Dicht gefolgt von unserem ehemaligen Schüler Karl Biemann. Aber auch die jüngeren Schüler:innen konnten beeindruckende Leistungen erbringen. Und so gab es für die Organisator:innen des Förderverins und ihre fleißigen Helfer zahlreiche Siegerurkunden zu schreiben und Schleifen zu übergeben.

Insgesamt ein wirklich tolles Event, das hoffentlich wieder jährlich stattfinden kann.

Vielen Dank an dieser Stelle an die vielen freiwilligen Helfer, insbesondere an Diana Kleemann für die köstliche Verpflegung!

Anmeldung ab 09:00 Uhr
Verpflegung – gesponsert vom Ehepaar Kleemann
Start der 9.-12.-Klässler:innen, vorne die Sieger: Fritz Liebenow und Karl Biemann
Start der 5.-8.-Klässler:innen + Gäste
Insgesamt 147 Läufer:innen – ein neuer Rekord!