Campuspreis 2024

Am Donnerstagabend, dem 11.04.245 war es wieder so weit: Die alljährliche Campuspreisverleihung mit 34 Preisträger:innen wurde in der Aula des Schulcampus gefeiert.

Neben den herausragenden schulischen Leistungen stand wie immer auch das soziale Engagement im Vordergrund. Über eine Auszeichnung mit Urkunde, Plakette und einem Büchergutschein konnten sich in diesem Jahr Henri Miksch, Yumna Mae Guara, Tim Pauls, Sabrin Akkad sowie Irma und Ella Doss freuen. Diese sechs Schüler:innen fielen durch ihr außergewöhnliches außerunterrichtliches Engagement wie bei der kulturellen Gestaltung von Veranstaltungen, bei der Leitung vom Kinder- und Jugendsport sowie in der Gemeindearbeit auf.

Doch auch die schulischen Ergebnisse der 26 Preisträger:innen können sich sehen lassen. Zahlreiche Schüler:innen erreichten am Gymnasium einen Mindestdurchschnitt von 1,40 und an der Regionalschule von 1,70. Dabei stach vor allem die Abiturientin Theophano Bauer ins Auge, die einen fantastischen Notendurchschnitt von 0,91 vorweisen konnte. Aber auch die anderen Leistungen waren beachtlich.

Den Höhepunkt des Abends bildete die Verleihung des Campuspreises, der in diesem Jahr eine Sensation war. Zum ersten Mal in der Geschichte des Campuspreises konnte sich nämlich eine Schülerin aus dem Regionalschulbereich des Schulcampus über die höchste Auszeichnung freuen: Daria Hartwig aus der 10R2! Neben einem beachtlichen Notendurchschnitt von 1,34 fällt Daria ganz besonders durch ihren Einsatz für ihre Mitmenschen auf. Wer an einem beliebigen Nachmittag die Sporthalle der Schule aufsucht, wird mit großer Wahrscheinlichkeit Daria dort antreffen. Aber nicht, weil sie dort einem ihrer Hobbies nachgeht, sondern weil sie dort Kinder im Kita- und Grundschulalter in verschiedenen Sportdisziplinen trainiert. Durch ihren selbstlosen Einsatz ist sie für die Leiterin des TSV90 Röbel Susann Richter sowie für den ganzen Verein zu einer unentbehrlichen Stütze geworden. Und so viel Engagement neben der Schule verdient eine große Anerkennung! Wir wünschen Daria für ihren Weg nach ihrem Schulabschluss im Sommer alles Gute!

Eingerahmt wurde die Preisverleihung wie immer durch zahlreiche Solist:innenbeiträge und bemerkenswerte Auftritte des Chors der Klasse 9-12.

Vielen Dank allen Beteiligten für den gelungenen Abend!