Ausflug zur Jobfactory in Rostock

Am 21. Oktober haben wir, die Klassenstufen 10R und 11, uns auf den Weg zur Jobfactory nach Rostock begeben. Nachdem wir in Rostock angekommen sind, haben sich die Schüler:innen aufgeteilt und die verschiedenen Stände der 120 Unternehmen erkundet, die über mehr als 450 Berufe und Studiengänge vorstellten. Man konnte von verschiedenen Universitäten bis hin zu unzähligen Ausbildungsbetrieben fast alles dort entdecken. Manche Betriebe haben auch einige aktive Sachen angeboten, die man ausprobieren konnte. Zudem nutzten einige von uns die Pause sinnvoll, indem sie dem Bühnenprogramm lauschten und interessante Vorträge und Interviews verfolgten. Mit vielen neuen Anregungen für unsere Zukunft und reichlich Input über die Berufe ging es für uns dann wieder zum Schulcampus! 

 Laurie Ganz Klasse 11