Abiturzeugnisvergabe 2023

Am 30. Juni war es endlich so weit: Nach 12 Schuljahren konnten die 37 Abiturient:innen am Freitagnachmittag ihr Abiturzeugnis entgegennehmen. Mit gefühlvollen Worten verabschiedeten die beiden Tutoren Herr Hagemann und Herr Leonhardt ihre Schüler:innen. Begleitet wurde die Veranstaltung von verschiedenen musikalischen Beiträgen sowie der Rede des Schulleiters Herrn Seidel. Dass dieser Jahrgang ein ganz besonderer war, zeigen die vielen guten und sehr guten Abiturschnitte. Zwei Absolventinnen ist es sogar gelungen, eine 1,0 zu erreichen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser bemerkenswerten Leistung! Den Höhepunkt der Veranstaltung bildete die Abschiedsrede, die die Schülerinnen Claudia Streichert und Klara Reichardt hielten und in der sie sich insbesondere bei den Eltern der Abiturient:innen für ihre Unterstützung bedankten. Zum Abschluss gab es noch verschiedene Gruppenbilder, bevor es weiter zum Abiball nach Bollewick ging.

Wir wünschen allen Abiturient:innen für ihre Zukunft alles Gute und dass sich ihre Träume erfüllen werden!