Kunstaustellung am Schulampus

In den Fluren unserer Schule hängen immer mal wieder neue Plakate. Doch im grünen Flur hat sich diesmal etwas anderes eingeschlichen. Seit geraumer Zeit hat es sich der Kunstkurs Klasse 12 von Frau Werk zur Aufgabe gemacht, Kunst im öffentlichen Raum darzustellen. Alleine oder in Gruppen arbeiteten sie wochenlang an ihren verschiedenen Projekten; fotografierten fleißig und überlegten, welche Bilder wo zu sehen sein sollten. Am Dienstag, den 23.03.2021, war es dann endlich soweit und alle Bilder hingen. Der grüne Flur erstrahlte durch verschiedenste Werke mit den unterschiedlichsten Intentionen, die nun seine Wände schmücken. Die Kunstausstellung begann mit einer einleitenden Rede von einigen Schülern, in der sie ihre von Frau Werk gestellte Aufgabe den anwesenden Lehren, ihren Schulkameraden sowie Herrn Richter noch einmal schilderten. Im Anschluss wurde viel gegrübelt. Die nun an die Wand gebrachten Arbeiten wurden von allen detailliert betrachtet und die Intentionen von den einzelnen Künstlern genau erklärt. 


DSC04641.JPG


DSC04685.JPG


DSC04689.JPG


DSC04655(1).JPG