Der Wunschpunsch

Am 09.12.2019 sind die Klassen 7G1, 7G2 und 7G3 nach Neubrandenburg in das Schauspielhaus gefahren. Dort haben sie sich das Theaterstück „Der satanarchäolügenialkaohöllische Wunschpunsch“ angesehen. In diesem Stück geht es um einen bösartigen Professor, der vorgibt, keiner Menschenseele etwas anzutun. Am Silvesterabend bekommt er mitgeteilt, dass er noch viele Sachen zu erledigen hat, bevor das neue Jahr beginnt – Doch wie soll er das schaffen? Als seine Tante mit dem Rezept eines Wünsche erfüllenden Punsches kommt, geht ihm ein Licht auf. Doch wie immer gibt es einen Haken, und welcher das ist, erfahrt ihr bei eigenem Anschauen.

Um den Tag noch zu versüßen, hatten wir die Möglichkeit den Neubrandenburger Weihnachtsmarkt zu besuchen. Um 15 Uhr erreichten dann alle den Schulcampus mit einem Lächeln im Gesicht.

Charlien Gremkow und Jessica Gonell (7G1)


P1030042.JPG