Unser Auftritt in Bollewick

Am 10. Dezember 2019 begaben sich die Sänger*innen des Chores und
die Darstellenden des Theaters in die Scheune Bollewick. Bei der Ankunft hatten wir noch kurz Zeit, uns auf das Programm vorzubereiten. Wir sangen und spielten nämlich für eine Weihnachtsfeier älterer Menschen und die Aufregung war sehr groß. Der Chor verzauberte das Publikum mit seinen überragenden Weihnachtsliedern. Das Schattentheater, mit seiner überraschenden Wendung, versetzte die Zuschauer ins Staunen.  Zum Abschluss gab es durch das Theaterstück noch etwas zum Lachen. Dabei wurde vermittelt, dass es bei Weihnachten um die Familie geht und nicht darum, alles perfekt zu machen. Als letzten Höhepunkt sangen alle zusammen das Lied ‚O Tannenbaum‘ und somit wurde das Programm perfekt abgerundet. Die Begeisterung der Zuschauer*innen war ihnen ins Gesicht geschrieben und somit waren am Ende alle sehr zufrieden. Insgesamt ein gelungener weihnachtlicher Nachmittag!

Angelika Reisbich, 12a


IMG_0366.JPG