Solidarität mit der Ukraine

Die schrecklichen Nachrichten über den Ukrainekrieg bewegen auch am Schulcampus viele Kinder und Jugendliche. Um den aus der Ukraine nach Röbel geflüchteten Menschen möglichst schnell und unkompliziert zu helfen, hat sich der Schülerrat verschiedene Projekte zum Spendensammeln überlegt.

So organisieren die Schüler*innen der 11. Klasse am kommenden Montag parallel zum Kunstwettbewerb einen Brötchenverkauf (1. Hofpause) und einen Pizzaverkauf (2. Hofpause). Am Donnerstag, 17.03., wollen die Siebtklässler*innen einen Kuchenbasar in den Pausen durchführen.

Für die nächsten Wochen ist zudem ein Spendenlauf geplant, bei dem die Schüler*innen Geld von ihren Sponsoren erlaufen werden. Darüber hinaus gestalten die Fünftklässler*innen Willkommensplakate in verschiedenen Sprachen, die sie in den Geschäften der Stadt Röbel aushängen wollen, um die Geflüchteten zu begrüßen.

Sämtliche Spenden und eingenommenen Gelder fließen zu einhundert Prozent in die Unterstützung der ukrainischen Flüchtlinge, die in Röbel ankommen.

 

Auch ihr könnt die Projekte des Schülerrats unterstützen, indem ihr an den oben genannten Tagen eure Verpflegung bei den Basaren kauft, euch Sponsoren (Privatpersonen oder Unternehmen) für den Spendenlauf sucht oder etwas von eurem Taschengeld spendet! Herzlichen Dank!

 

Eure Mitglieder des Schülerrats