Die 7G-Klassen im Schloss Leizen
Am 13. September waren alle drei 7G-Klassen für eine Nacht im Schloss Leizen. Manche wurden am Schloss direkt empfangen, die anderen sind von der Schule aus mit dem Bus hingefahren. Als alle da waren, durften wir auf unsere Zimmer gehen und auspacken. Um 9 Uhr gab es dann ein sehr leckeres Frühstück, welches Obst, Brötchen und vieles mehr umfasste. Als wir dann alle gestärkt waren, haben wir das Mittagessen gekocht. Nudeln mit Tomatensoße und als Dessert Apfelwaffeln. Dafür wurden wir in drei Gruppen eingeteilt, die je eines davon kochten. Das Zubereiten war sehr lustig und hat viel Spaß gemacht. Als wir damit fertig waren, haben die Mitarbeiter den Rest noch vorbereitet. Als es dann endlich so weit fertig war, haben wir uns sehr gefreut. Das Mittagessen war sehr lecker und hat uns allen geschmeckt. Nach dem Essen hatten wir Freizeit, in der Zeit durften wir auf unsere Zimmer gehen oder draußen spielen. Besonders beliebt waren dabei die Ballspiele: Volleyball und Fußball.
Am Nachmittag sind wir dann mit dem Bus nach Rogeez gefahren und sind von da aus nach Stuer gewandert. Wir hatten sehr viel Spaß dabei! In Stuer angekommen, wurden wir direkt von ein paar Mitarbeitern empfangen, die uns erzählten, dass wir jetzt die Salate für heute Abend vorbereiteten. Es gab wieder verschiedene Gruppen, die zum Beispiel den gemischten Salat oder den Kartoffelsalat zubereiteten. Nachdem wir damit fertig waren, durften wir spielen. Am späten Nachmittag sind wir mit dem Bus zurück nach Leizen gefahren, wo wir uns dann selbst beschäftigen durften.
Abends gab es dann Abendessen, es wurde gegrillt. Gegen 22 Uhr haben wir eine Nachtwanderung mit allen drei Klassen gemacht. Um 23 Uhr war dann Nachtruhe. Die Lehrer kamen rein und sagten uns Gute Nacht.
Am nächsten Morgen wurden wir um 7 Uhr geweckt und eine halbe Stunde später ging es zum Frühsport. Danach sollten wir auf unsere Zimmer gehen und die Betten abziehen, dabei gab es einen Feueralarm, als Test. 8 Uhr gab es Frühstück, danach wurden wir kreativ mit Holz. Daraus haben wir etwas für zu Hause gemacht. Zum Mittag haben wir wieder gegrillt und als Nachtisch gab es eine sehr leckere Alaska Torte. Danach ging es für uns wieder nachhause.
Wir danken dem Team Leizen dafür.
Emilia Krüger (Klasse 7G1)