Kinobesuch in Waren

Kinobesuch im CineStar

Am Donnerstag d. 11. Nov. kamen wir wie jeden Morgen 7.45 Uhr in die Schule und haben unseren Selbsttest durchgeführt. Aber diesmal ging es danach nicht zum Unterricht, sondern ins Kino nach Waren, wo wir den Film BlackKkKlansman geschaut haben.

Gegen 8.00 Uhr sind wir dann mit dem Bus losgefahren. Angekommen im Kino haben unsere Lehrer erst einmal die Tickets für den Film gekauft. Der Film, in dem es um einen Polizisten geht, der verdeckt gegen den rassistischen Geheimbund Ku-Klux-Klan (KKK) ermittelt, lief im Kinosaal 2.

Als wir dann in den Saal konnten, haben wir uns zuerst unsere Plätze gesichert und vor Beginn noch schnell ausreichend Popcorn oder Nachos geholt.

Nach Ende des Films sind wir, die Schüler der 9G2 und 9G3, mit dem Bus wieder zurück zur Schule oder nach Hause gefahren.

Johanna Brücker 9G2