Mit dem Fahrrad nach Gotthun

Fahrradausflug nach Gotthun

Am 24.09.2020 haben wir, die Klasse 8G2, einen Wandertag nach Gotthun zum „Grünen Baum“ gemacht. Um ca. 8.15 Uhr haben wir uns alle mit unseren Fahrrädern an der Bushaltestelle vor der Müritz Therme getroffen und haben uns gemeinsam mit Frau Thierbach und Frau Werk auf den Weg nach Gotthun gemacht. Der Weg dorthin war für manche schwer, weil es sehr viele Hügel und Berge gab. Ungefähr auf der Hälfte der Strecke machten wir dann eine Frühstückspause, in der wir uns noch einmal für die letzten Kilometer der Strecke stärken konnten. Als wir weiter mit den Fahrrädern unterwegs waren, hat es nicht mehr lange gedauert, bis wir an der der Bowling -und Kegelbahn in Gotthun ankamen. Dort haben wir zusammen 2 Stunden verbracht. Es hat sich herausgestellt, dass unsere Klasse ziemlich gut im Bowlen und Kegeln ist, jedoch waren unsere Lehrerinnen meistens ein Stück besser als wir. Gemeinsam hatten wir dort sehr viel Spaß und es hat jedem von uns viel Freude bereitet. Als wir uns dann auf den Rückweg machten, musste Nele leider abgeholt werden, weil es ihr nicht gut ging. Leonie ist dann bei Nele geblieben, um ihr ein bisschen zu helfen. An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei dem Mann von Frau Thierbach bedanken, der Nele und Leonie zur Schule zurückbrachte. Die Klasse machte sich zusammen mit Frau Werk auf den Rückweg nach Röbel. Auf dem Heimweg ist die Fahrradkette eines Mitschülers rausgesprungen, jedoch kam zum Glück eine nette Frau mit etwas Werkzeug, sodass sie das Problem lösen konnten. Nun hat sich die Klasse wieder auf den Weg nach Röbel zur St Marien Kirche gemacht. Zusammen haben sie die Kirche besichtigt und Frau Werk hat ihnen noch etwas über die Kirche erzählt. Nach diesem Rundgang hat der Wandertag geendet. Wir haben den Tag zusammen als Klasse sehr genossen.

Leonie Berg, Nele Ramm (Klasse 8G2)


IMG_8198.JPG


IMG_8280.JPG


IMG_8169.JPG


IMG_8288.JPG