Der Schulcampus macht Schluss mit Kreide und Schwamm

Der Schulcampus ist als erste Schule in MV so ziemlich komplett im digitalen Zeitalter angekommen. Während es an anderen Schulen in den Ferien leiser wurde, legte ein Team aus Schulleitung, Lehrerinnen und Lehrern, unserem Hausmeister und  Schülern erst richtig los. Es wurde gebohrt, geschraubt und aufgehängt.
Der Grund:  36 hochmoderne Smartboards wurden an die Stellen der bereits zu Beginn der Ferien entfernten grünen Tafeln angebracht. Die neuen digitalen Tafeln ergänzen nun die bereits vorhandenen ActivPanels im NaWi-Haus. 
Wir geben noch Kreide ab!
Das alte WLAN – System wurde erneuert und neue PC´s in den 3 Computerkabinetten verbaut. 282 T€ aus dem Digitalpakt Schule sind umgesetzt. Hurra, das war eine tolle Leistung.

Nach einer mehrtägigen Schulung der Lehrkräfte im Umgang mit dem neuen Medium Smartboard stand einem erfolgreichen Start ins neue Schuljahr nichts mehr im Wege.  Und alle haben es geschafft. Wir leben bereits den zeitgemäßen Unterricht!