Unser Universitätsbesuch in Rostoc

Am Dienstag d. 17. Dezember 2019 besuchten die Schülerinnen und Schüler der 11. Klassenstufe des Schulcampus` Röbel die Universität Rostock. Neben einer umfangreichen sowie informativen Einführung zum allgemeinen Aufbau des Rostocker Universitätscampus` erhielten die Schüler einen genaueren Einblick zu den Studiengängen und den  möglichen Abschlüssen. Auch allgemeine Fragen zur Studienfinanzierung und dem Studentenleben wurden mit aufgegriffen und den Schülern von zwei Studenten beantwortet und näher gebracht.

Anschließend konnten die Schüler selbst an zwei Vorlesungen zu den Studiengängen Mathematik für Grundschullehramt und Rechtsphilosophie teilnehmen.

Den Rest unseres Aufenthaltes in Rostock verbrachten wir auf dem Weihnachtsmarkt.

 

Antonia Holzapfel (Stufe 11)


DSC02564.JPG


DSC02580.JPG