Englisches Theater in Röbel

Am Freitag den 13.12.19 trafen sich die Klassen 7-9 in der Aula am Gildekamp, um hier ein englisches Theaterstück anzuschauen. Dort wurde ein modernisiertes Stück von Shakespeare aufgeführt. In dem Stück “Salt & Vinegar“ geht es um zwei Jungs und zwei Mädchen, die sich in einem Camp in Schottland treffen. Der eine Junge und das eine Mädchen verlieben sich ineinander und kommen schließlich auch zusammen. Aber die anderen beiden wollen das Paar auseinander bringen, weil der Junge in das Mädchen verliebt ist. Das Paar kommt auseinander, aber das andere Mädchen will den beiden aus dem Paar alles sagen und tut es auch. Der Junge, der das Paar auseinander bringen wollte, stellt sich als “Fake Friend“ heraus und ist am Ende ganz alleine ohne Freunde. Zum Schluss gab es dann noch eine Fragerunde. Das Stück zeigte den Schülern, dass man nicht nur positive Momente in einer Beziehung hat und dass auch deine engsten Freunde “Fake Friends“ sein können.

Lenja Kaiser (9G2)


DSC02497.JPG


DSC02512.JPG


DSC02512.JPG