„Ein Hoch auf uns!“ – mit diesem seit der WM 2014 bekannten Song von Andreas Bourani eröffnete der Schulchor die diesjährige Verleihung des Campuspreises in der Aula des Schulcampus Röbel. Und das können die insgesamt 24 Preisträger*innen mit ihren bemerkenswerten Leistungen definitiv von sich behaupten.
Am Abend des 21. März 2019 erwartete die zahlreichen Gäste ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Programm, bei dem die leistungsstärksten Schüler*innen der Klassen 8-12 ausgezeichnet wurden.
Diese Gewinner konnten allesamt einen hervorragenden Notendurchschnitt von 1,5 im gymnasialen bzw. 1,8 im regionalen Bereich aufweisen und wurden für ihre außergewöhnlichen schulischen Leistungen in z.T. tränenreichen Reden von ihren Freund*innen geehrt.
Doch nicht nur die schulischen Erfolge, sondern auch das soziale Engagement findet am Schulcampus große Beachtung. So erhielten am heutigen Abend drei Schüler*innen für ihren außerschulischen Einsatz im sozialen Bereich eine Auszeichnung.
Musikalisch untermalt wurden die einzelnen Prämierungen durch stimmungsvolle Lieder des Chores und instrumentale sowie literarische Beiträge äußerst talentierter Schüler*innen, bis ein Trompetensolo schließlich den Höhepunkt des Abends ankündigte: die Verleihung des Campuspreises 2019.
Diesen erhielt in diesem Schuljahr die Elftklässlerin Marie Vollmer, die nicht nur einen fantastischen Notendurchschnitt von 1,1 vorweisen kann, sondern sich darüber hinaus im besonderen Maße in ihrem Tanzverein, dem TSV Röbel, für kleine Tänzer*innen einsetzt, wie man aus der gefühlvollen Laudatio ihrer Schwester und ihres Freundes erfahren konnte. Einen ganz herzlichen Glückwunsch für diese beachtliche Leistung, liebe Marie!
Für das junge Publikum bietet Marie mit ihrem Preis ein nachahmungswürdiges Vorbild, sodass wir gespannt sein dürfen, wer im Jahr 2020 den Campuspreis mit nach Hause nehmen wird.