Ausflug nach Leizen

Vom 23.09. bis zum 24.09. waren die 2 Klassen 8G1 und 8G2 im Schloss Leizen.

Dort faszinierten uns die Zimmer und die große Außenanlage. Mitunter konnte man dort auch Fußball und Volleyball spielen oder sich auf dem Spielplatz mit seinen Freunden unterhalten. Wir wurden in Gruppen geteilt und verfolgten zielstrebig und mit viel Spaß das Programm, was sehr liebevoll gestaltet wurde. Wir besuchten dort das Kochen aus Biozutaten, teambildende und unterhaltsame Spiele und den Workshop am Wasser, wo wir mit Köpfchen und Geschick ein Floß erbauen mussten und paddeln waren. Manche von uns lauschten auch den Instrumenten, die von einigen Schülern benutzt werden durften. Am Abend konnten sich die Schüler mit Neonfarben anmalen und unter Blaulicht wahrlich sehen lassen. Außerdem gab es noch Stockbrot und so verbrachten wir noch einen schönen Abend. Nach einer langen, aber auch erholsamen Nacht in den gemütlichen Zimmern, folgte Morgensport oder Brotbacken und ein weiterer Programmpunkt. Danach fuhren wir entspannt nach einem leckeren Essen zurück zum Schulcampus. Dieses Erlebnis brachte uns alle durch das Projekt „Teambuilding“ am Schloss Leizen mehr zusammen und die meisten konnten ein positives Feedback geben.

Lotta Schaal & Thea Töwe (8G2)


IMG_6913.JPG


IMG_7067.JPG


IMG_7174.JPG