„Hamburger Dungeon“ und „Miniatur Wunderland“

Am 04.12.2019 trat unser Jahrgang, die Stufe 12, ihren Wandertag nach Hamburg an. Nach fast drei Stunden Fahrt waren wir endlich am Zielort angekommen. Zur Auswahl für die Stufenmitglieder standen der „Hamburger Dungeon“ und das „Miniatur Wunderland“. Ein Großteil entschied sich für das Gruselkabinett, bei dem ihm die dunkle Seite der Hamburger Geschichte nahe gebracht wurde. Der andere Teil des Jahrgangs besuchte die Miniaturwelt. Zu bestaunen gab es neun Themenwelten, darunter Amerika, Skandinavien, Italien, die Schweiz und sogar die Stadt Hamburg auf einer Modellfläche von insgesamt 1.499 m2 mit rund 263.000 Figuren.

Um den Tag ausklingen zu lassen und die Weihnachtszeit zu genießen, hatten wir im Anschluss die Möglichkeit, über den Weihnachtsmarkt zu schlendern oder die Stadt noch weiter zu erkunden. Um 16.30 Uhr ging es dann wieder zurück in die Heimat, so dass wir um ca. 19 Uhr den Schulcampus Röbel nach einem ereignisreichen Tag erreichten.

Selina Mattis und Sophie Randt, Klasse 12b


P1040936.JPG


P1040934.JPG


P1040928.JPG