Erlebnisreiche Tage

Voller Vorfreude sehnten wir, die 6b und 6c, unsere Klassenfahrt nach Warnemünde herbei. Bei strömendem Regen standen wir erwartungsvoll am 30.09.19 an der Bushaltestelle der Therme Röbel.Für einige war es die 1. gemeinsame Fahrt, umso größer war die Begeisterung. Diese wurde nicht enttäuscht!

Gleich am Montag überquerten wir die Warnow mit der Fähre zur Hohen Düne, marschierten bei stürmischen Wind zur Robbenstation. Viele Informationen und die Trainingsstunde der Tiere faszinierten uns.

Am nächsten Tag ließ der Wettergott uns wieder im Stich. Regen, Regen, Regen!

Trotzdem begaben wir uns tapfer zum Traditionsschiff. Während der Führung erfuhren wir viel Wissenswertes. Im Anschluss bummelten wir durchnässt, aber zufrieden am Alten Strom entlang und kauften Andenken für die Familie.

In der Jugendherberge wurden wir sehr gut untergebracht und versorgt, sodass einer abendlichen Wanderung am Strand nichts im Wege stand.

Auch am Morgen des 3.Tages betätigten wir uns sportlich am Wasser, sammelten Steine, Seesterne und Muscheln, fotografierten fleißig für die Erinnerungen an diese Tage. Etwas wehmütig traten wir die Heimreise an und hoffen nun auf weitere tolle Klassenfahrten.


P1020962.JPG


P1020965.JPG


P1020987.JPG