Frau Klingbeil

Seit dem letzten Schuljahr können wir eine neue Referendarin an unserer Schule willkommen heißen. Um sie etwas näher kennenzulernen, haben wir ihr im Rahmen eines Interviews ein paar Fragen gestellt.

Was waren früher ihre Lieblings-/Hassfächer in der Schule?
„Meine Lieblingsfächer früher waren auf jeden Fall Deutsch, Sport und Wirtschaft, welches vergleichbar mit AWT ist. Chemie mochte ich allerdings gar nicht.“

Wollten Sie schon immer Lehrerin werden?
„Nein, als Kind wollte ich tatsächlich immer Polizistin werden. Das Ganze hat sich dann aber  in der Oberstufe durch meine damalige Deutschlehrerin geändert, welche ich ziemlich toll fand und so kam ich dann  zum Lehrerberuf.“

Wo haben Sie studiert?
„Ich habe an der Universität in Rostock studiert“

Wie sind Sie zum Schulcampus Röbel gekommen?
„Tatsächlich ist mir der Schulcampus zugewiesen worden,  kann allerdings sagen, dass mir die Schule und die Schüler von Anfang an gefallen haben.

Unterrichten Sie lieber Deutsch oder Geschichte?
„Ehrlich gesagt unterrichte ich beides gleich gern“

Was gefällt Ihnen beim Unterrichten am besten?
„Alles! Sowohl die Kreativität der Schüler, das Diskutieren mit ihnen und natürlich noch viel mehr macht einfach Spaß.“                                                                                                                                

 Ihr Lebensmotto?
„Quatsch nicht, Mach!“

Was ist Ihnen wichtig im Leben?
„Besonders wichtig ist mir meine Familie, Freunde aber auch die Abwechslung
und neue Dinge kennenzulernen.“


DSC02314.JPG