Aufklärung mit Spendenaktion

Etwa 37 Millionen Menschen sind weltweit an AIDS erkrankt. Doch auch wenn es keine Heilungschancen gibt, können mit Medikamenten die Symptome eingedämmt und die Inkubationszeit verlängert werden.
Um auf die Krankheit aufmerksam zu machen, findet jedes Jahr am 1. Dezember der Welt-AIDS-Tag statt. Dieser wird auch am Schulcampus genutzt, um mit einer Tombola Spenden für die AIDS-Hilfe in Rostock zu sammeln.
In diesem Jahr kamen so 420€ zusammen. Zum Verkauf standen 360 Lose, Hauptpreise waren fünf 50€-Gutscheine, drei für das Kosmetikstudio Reschke und zwei für das Outletcenter in Penkow. Natürlich gab es auch noch sehr viele andere Gutscheine und Sachpreise.
Gleichzeitig wurde auch durch Plakate über HIV informiert, welche teils von der AIDS-Hilfe stammen, teils von Schülern gefertigt wurden. In den 8. Klassen findet vorbereitend auf den 1. Dezember ein Projekt zum Thema statt, in welchem auch eine Gesprächsrunde Bestandteil ist.

Organisiert wird dieses Projekt seit vielen Jahren von Frau Ladewig, der Ansturm auf die Lose war auch dieses Mal wieder groß.

 

 

(Janina Koch, 12b)