„Astronomiestunde mal anders“

Die Freude war groß als wir, die 9. Klassen des Regionalschulteils, mit dem Bus nach Berlin fuhren. Als erstes besichtigten wir die Sternwarte des Zeiss-Großplanetariums. Herr Stendel erklärte uns dort, welches Fernrohr hier für die Sternenkunde verwendet wird. Anschließend erlebten wir eine eigene Vorführung im Planetarium. Diese wirkte so plastisch, dass wir das Gefühl bekamen, als würden wir im Weltall schweben.

Den Nachmittag durften wir auf dem Weihnachtsmarkt am Potsdamer Platz ausklingen lassen, und für all diejenigen, die noch nicht alle Weihnachtsgeschenke zusammen hatten, lohnte sich ein Besuch in den Shoppingarkaden.

Insgesamt war es für uns ein anstrengender, aber auch ein sehr gelungener und informativer Tag!

 

(Aimée Beckmann, 9R2 und Klara Kourvuma, 9R3)