Herzlichen Glückwunsch!

Gleich zwei überregionale Schulwettbewerbe hat die Klasse 9G2 in dieser Woche gewonnen.

Mit ihrer Filmidee „Wir sind bunt!“ konnten die 18 Schüler die Jury des Wettbewerbs „Klappe gegen Rassismus“ überzeugen. Als Resultat wird aus diesem Vorschlag im kommenden Jahr ein spannender Kurzfilm gedreht, der das Thema Toleranz in den Mittelpunkt stellt. Natürlich mit den Schülern der 9G2 in den Hauptrollen.

Auch die Bewerbung der Klasse für die „NDR-Newcomernews“ wurde von Erfolg gekrönt. Um die Arbeitsweise des Norddeutschen Rundfunks kennenzulernen und zu erfahren, was einen guten Journalisten ausmacht, wurde die 9G2 zu einem Besuch in das Landesfunkhaus nach Schwerin eingeladen.

Doch damit nicht genug, schlüpfen die Schüler selbst in die Rolle eines Reporters oder Redakteurs, wenn sie bei einem Projekttag am Schulcampus unter Anleitung eins Teams vom NDR selbst Beiträge für Hörfunk, Fernsehen und Internet erstellen können.

Wir sind schon sehr auf sämtliche Ergebnisse gespannt!