Auf nach Burg Stargard!

Die Klassen 6b und 6c machen Burg Stargard unsicher!

 

Das neue Schuljahr begann für die Schüler der Klassen 6b und 6d besonders angenehm: mit einer Klassenfahrt nach Burg Stargard. Vom 25. bis zum 27. September erlebten die 41 Kinder ein paar schöne gemeinsame Tage. Begleitet von den Lehrerinnen Frau Zahn, Frau Lorenz und Frau Richter besuchten die shoppingbegeisterten Schüler das Marktplatz-Center in Neubrandenburg und wurden durch den unheimlichen Hexenkeller in Penzlin geführt.

Ein besonderes Highlight war allerdings die Sommerrodelbahn, bei der sich die beiden Klassen so oft auf die rasante Fahrt begeben konnten wie sie wollten. Das war auch für die Lehrerinnen ein Spaß!

Bei gemeinsamen Spielen in der Jugendherberge war es auch nicht schlimm, dass das Wetter herbstlicher und somit schlechter wurde. Den Abschluss der gelungenen Klassenfahrt bildete für alle mehr oder weniger leidenschaftlichen Tänzer unter den Schülern die Disco im Keller der Unterkunft.

Ana Isabel Patricio und Hanna Breitsprecher, 6c