2. Berufsmesse am Schulcampus Röbel

Am 6.10.2023, dem letzten Tag vor den Herbstferien, fand traditionell die 2. Berufsmesse am Schulcampus Röbel statt. Zusammen mit optimal media wurden 18 verschiedenen Betriebe aus der Region eingeladen Ausbildungsmöglichkeiten, duale Studiengänge, Praktika und Ferienjobs vorzustellen. Die Aula des Schulcampus war gut gefüllt, da die Aussteller mit vielen Rollups, Informationsmaterial und Anschauungsmaterial die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9R, 10, 11 und 12 begrüßten. Viele Aussteller präsentierten sich außerdem mit einem Firmenvideo, das auf dem Schul-TV präsentiert wurde.

Die Klasse 10R3 von Herrn Manske versorgte die Messeaussteller und Messebesucher mit leckeren Getränken und Essen.

Vielen Dank an die fleißigen Helfer die beim Auf- und Abbau und bei der Durchführung der Messe geholfen haben. Besonderer Dank gilt Herrn Goede von optimal media für die Akquise der Aussteller.